Was sind Buddies, Freunde oder Favoriten?

Du kannst andere Mitglieder in eine Merkliste aufnehmen. Damit kannst Du deren Fotos leichter wiederfinden oder ihnen einfacher eine FotoMail zusenden (Adressbuch). Bei öffentlichen Freunden erscheinen die Beteiligten jeweils für alle sichtbar auf der Profilseite des jeweils anderen. Mit Favoriten merkst Du Dir ein besonders interessantes Foto. Speicherst Du ein Foto als öffentlichen Favoriten, erscheint das Bild ebenfalls in der entsprechenden Liste Deines Profils. Auf die Galerie hat das Favorisieren eines Fotos übrigens keinen Einfluss.

Öffentliche FreundeIn der Liste deiner bestätigten Freunde bzw. online bestätigte Freunde werden jene Freunde angezeigt, mit denen du eine öffentliche Freundschaft vereinbart hast. Durch einen Klick auf den (in diesem Beispiel) blau hinterlegten Link im Kontakt-Panel eines Mitglieds wird diesem eine E-Mail mit einer Anfrage auf eine öffentliche Freundschaft geschickt.
Bild:Kontakt.png
Nimmt das Mitglied diese an, steht es auf Deiner Liste der öffentlichen Freunde – ebenso stehst du auf seiner. Diese Funktion beruht auf Gegenseitigkeit. Du bekommst dann eine E-Mail, ob das Mitglied Deine Anfrage angenommen oder abgelehnt hat.Wenn Du eine Anfrage auf eine öffentliche Freundschaft geschickt hast, diese Anfrage aber noch nicht beantwortet wurde, dann wird dir das betreffende Mitglied unter dem Menüpunkt

Menü / Benutzer / Öffentliche Freunde / Unbestätigte Freunde

angezeigt. Andersherum, also Anfragen an dich auf eine öffentliche Freundschaft, die du noch nicht beantwortet hast kannst Du unter dem Menüpunkt

Menü / Benutzer / Öffentliche Freunde / Unbestätigte Anfragen

abrufen.

Fotos von Freunden
Unter Menü / Kommunizieren / Fotos von Freunden

findest Du die neusten Fotos, die von Mitgliedern auf Deiner Freunde-Liste zur öffentlichen Diskussion gestellt wurden. Damit behältst Du leicht im Blick, was sich bei Deinen Freunden tut, unabhängig von Kanal und Sektion. Alle anderen Fotos werden hierbei ausgeblendet. Diese Funktion ist praktisch, wenn Du sicherstellen möchtest, keine Fotos von Deinen Freunden in der fotocommunity zu verpassen.

Beachte dass auf der Liste nur Bilder der letzten Zeit erscheinen. Waren alle Deine Freunde lange nicht mehr aktiv, kann es sein, dass diese Ansicht keine Bilder zeigt. Ebenso gibt es eine Obergrenze. Es werden nur maximal 500 Fotos angezeigt.